Rückblicke

Herbst-Freisprechungsfeier 2023

Donnerstag, 12.10.2023, Bürgerhaus Müllheim

Wir gratulieren allen Gesellinnen und Gesellen, die am Donnerstag, 12.10.2023 im Bürgerhaus Müllheim Ihren Gesellenbrief erhalten haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Frühjahres-Freisprechungsfeier 2023

Donnerstag, 11.05.2023, Bürgerhaus Müllheim

Wir gratulieren allen Gesellinnen und Gesellen, die am Donnerstag, 11.05.2023 im Bürgerhaus Müllheim Ihren Gesellenbrief erhalten haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Altmeisterfeier 2021

In einer würdevollen Feier wurden am Samstag, 20.11.2021 durch die Kreishandwerkerschaft Freiburg in der Gewerbe Akademie 66 Handwerksmeister- und meisterinnen geehrt, die vor 40, 50 oder sogar 60 Jahren ihren Meisterbrief gemacht haben.

Im Rahmen der Feier wurden auch Schlossermeister geehrt.

Herr Hans-Peter Hügle aus Teninegen, Herr Rolf Burkard aus Winden und Herr Bartol Pavan aus Freiburg konnten ihre goldenen Meisterbriefe in Empfang nehmen.
Überreicht haben den Jubilaren diese seltene Ehrenurkunde der Obermeister Thomas Fischer, der Kreishandwerksmeister Michael Rauber und der Vorstandsmitglied der HWK Freiburg Friedrich Sacherer

Die Metall-Innung wünscht den Jubilaren auch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

• Herr Hans-Peter Hügle aus Teninegen, Herr Rolf Burkard aus Winden und Herr Bartol Pavan aus Freiburg
  • Hans-Peter Hügle
  • Rolf Burkard
  • Bartol Pavan

Herbst-Freisprechungsfeier 2021

Donnerstag, 21. 10. 2021, Kultur- & Bürgerhaus Delcanto, Denzlingen

Wir gratulieren allen Gesellinnen und Gesellen, die am Donnerstag, 21.10.2021 im Kultur & Bürgerhaus Denzlingen Ihren Gesellenbrief erhalten haben und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute!

Metallbauer:

• Fehrenbach Niclas, Ausbildungsbetrieb: Metallbau Fehrenbach GmbH
  • Sommerhalter Justin, Ausbildungsbetrieb: Ambs Metallbau GmbH

Herbst-Freisprechungsfeier 2020

Liebe Junggesellinnen und Junggesellen,

der feierliche Lehrabschluss im Handwerk ist die Freisprechungsfeier, die wir gerne mit Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Ausbildungsbetrieb würdig und in geselliger Runde begangen hätten.

Leider konnte die traditionelle Freisprechungsfeier aufgrund der aktuellen Corona-Krise nicht stattfinden. Damit entfällt leider auch die persönliche Überreichung Ihres Abschlusszeugnisses und des Gesellen-/Abschlussbriefes in einem feierlichen Rahmen.

Auch wenn in diesem Jahr keine Feier durchgeführt werden konnte, lassen wir uns nicht davon abbringen, dieses besondere Ereignis für Sie zugänglich zu machen.

Diesjährige digitale Freisprechung können Sie hier ansehen: www.kreishandwerkerschaft-freiburg.de

Link: Freispruch von den Pflichten der Lehre
„Gott schütze das ehrbare Handwerk.“
Kreishandwerksmeister Michael Rauber

Herbst-Freisprechungsfeier 2019

Wir gratulieren unseren neuen Gesellen!

Glückwunsch an:

Innungsbester der Metallbauer-Innung:
Christian Olczak

Beruf: Metallbauer
Betrieb: Bimont GmbH, Heitersheim

Frühjahres-Freisprechungsfeier 2019

Wir gratulieren unseren neuen Gesellen!

Glückwunsch an:

• Dennis Dixa, Weisweil